Warum der FC Bayern jetzt Meister wirdMontag, 27. April 2009 von Joerg R.
|
|

Eines erst einmal vorneweg: Ich bin kein Bayern-Fan. Sympathien für den Rekordmeister hege ich nur, wenn er in der Champions League spielt. Aber da wäre ich im Zweifel auch für Kickers Offenbach. In der Bundesliga habe ich mich eigentlich über jedes der 37 Bayern-Gegentore gefreut. Und da können meinetwegen gerne noch mal so viele dazukommen, schließlich habe ich schon vor Wochen ein paar Euro auf den Meister Wolfsburg gesetzt.
Es gibt viele Gründe
Allerdings glaube ich, dass es mit einem kleinen Wettgewinn nichts wird. Denn nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann kann es eigentlich nur einen Meister geben: Der heißt FC Bayern München. Für diese Prognose gibt es viele gute Gründe.
Einfache Fußball-Psychologie
Zwar haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Trainerentlassungen in der Regel nichts bringen. Im Fall des Bayern-Jahrgangs 2009/2010 verliert diese statistische Erkenntnis ihre Gültigkeit. Einfache Fußball-Psychologie ist gefragt.
Kommentar Klinsmann ist gescheitert
Analyse Bayern-Spieler hatten genug von Trainer Klinsmann
Wieder mit Lebensfreude und Zuversicht
Zu tief war der Graben zwischen dem Trainer Klinsmann und seinen Spielern. Fast jeder im Team scheint froh, dass der Schlingerkurs beendet ist. Der Trainerwechsel ist für die empfindlichen und eitlen Stars Franck Ribéry, Luca Toni, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger eine echte Befreiung. Dass die Qualität im Kader hoch ist, weiß jeder. Nun kommen auch wieder Lebensfreude und Zuversicht zurück.
KönigFAN-Video “Volkes Stimme erhört”
Beweisen, dass sie es können
Die Spieler werden es allen zeigen wollen: Dem Vorstand, den Fans und in erster Linie sich selbst. Das Alibi und Störfeuer Klinsmann ist weg, jetzt müssen sie beweisen, dass sie es können. Und zwar gemeinsam.
Foto-Show Die potenziellen Klinsmann-Nachfolger
FC Bayern Klinsmanns Katastrophensaison
Begeisterungsstürme toben
Der Neuanfang spielt den Profis dabei in die Karten. Von den Rängen, wo die Fans zuletzt nur Negativstimmung verbreiteten, ist wieder mit echter Unterstützung zu rechnen. Wirklich verwöhnt wurden sie ja zuletzt nicht. Mit einem Tick mehr Leidenschaft und etwas mehr spielerischer Raffinesse als im trostlosen Duell mit Schalke 04 – und schon dürften Begeisterungsstürme durch die Kurve der treuesten Anhänger toben.
Spielbericht Schalkes erster Sieg in der Arena
Egal welcher Trainer
Jupp Heynckes spielt dabei eigentlich nur eine Nebenrolle. Der Trainer könnte auch Peter Neururer, Jörg Berger oder Udo Lattek heißen. Die Aufbruchstimmung zählt. Gleich am Samstag gegen Mönchengladbach. Es ist damit zu rechnen, dass ausgerechnet der Herzensklub des neuen Bayern-Coaches diesen Euphorie-Schub zu spüren bekommt.
Machbares Restprogramm
Und letzten Endes auch die Konkurrenten im Meisterrennen. Denn Spiele in Cottbus, gegen Leverkusen, in Hoffenheim und gegen Stuttgart stellen für einen FC Bayern in Normalform ein machbares Restprogramm dar. Garantiert spielt bei diesen Kontrahenten auch wieder der Respekt mit. Vielleicht sogar ein bisschen Angst.

23. September 2009 - 14:26 Uhr
Also mit dem Kader müssen die Bayern einfach Meister werden. Alles andere wäre lächerlich. Ob es in der Liga der Champions jedoch wieder bis ins Viertelfinale reicht, bleibt abzuwarten. Die Gruppenphase sollte jedoch kein Problem werden, wenn die Leistung gehalten wird.
zitieren18. Juni 2009 - 17:50 Uhr
bayern hat viele spieler gekauft und alle sind heiss auf den titel deswegen wird fc bayern meister
zitieren18. Mai 2009 - 17:03 Uhr
…von wegen!! Da seht ihr’s, Ihr Flachpfeifen — nun wird Wolfsburg es machen
zitierender Norden ist also angesagt!! und der FCB hat verdienterweise das Nachsehen, endlich!
5. Mai 2009 - 13:01 Uhr
VfL Wolfsburg Meister?
zitierenNein! Weil das wäre ungefähr so,
wie wenn Cottbus absteigen würde!!
4. Mai 2009 - 09:39 Uhr
Wer bitte ist Cottbus???
Was bitte ist Union Berlin????
Also das erstere kenn ich ja noch.
Ich möchte nicht Union Berlin in der CL sehn …. Armes Fußball-Deutschland.
zitieren3. Mai 2009 - 16:14 Uhr
Klinsi war nochg nie ein guter Trainer(auch nicht als Bundestrainer, denn das war Löw), noch nie ein guter Fußballer und erst recht kein guter Mensch.
zitierenIch erinnere nur, wie er seinerzeit Matthäus abserviert hat(Total link und hinten rum.
Wer ihn zum Freund hat braucht keine Feinde mehr.
2. Mai 2009 - 18:32 Uhr
Auch ich bin absolut kein Bayern-Anhänger und trotzdem teile ich die Meinung des Autors. Ein stichhaltiges Argument hat er allerdings vergessen: der Ball ist Rund, das Spiel dauert 90min und am Ende gewinnen dann doch immer die “Dusel”-Bayern, auch weil die Konkurrenz des öfteren einfach zu doof ist (siehe Wolfsburg gegen Cottbus, damals der FC Schalke, etc.) den Sack aus eigener Kraft zu zu machen.
zitieren2. Mai 2009 - 15:21 Uhr
Der Babbel war schon da…
zitieren2. Mai 2009 - 13:27 Uhr
Hallo,
ich möchte natürlich ebenfalls daß mein VfB Meister wird, zumal der Felix Magath gerade wieder mal durch dumme Wechselgespräche die eigene Mannschaft verunsichert und um Meistertitel und Championsleague zu bringen scheint,wie damals den VfB bei seinem Wechsel zu den Bayern. Das hat uns die Champions-League und damit Millionen gekostet und den Verein um 2 Jahre zurückgeworfen, wie blöd und selbstsüchtig muß man eigentlich sein, denselben Fehler gleich nochmal zu machen ?
zitierenWenn es mein Verein nicht wird, dann soll der 2te süddeutsche Spitzenclub die Meisterschaft holen und die Chancen stehen nicht schlecht, da die Bayernspieler eigentlich ein schlechtes Gewissen haben müssten, nach dem Schrott den sie diese Saison oft genug zusammengekickt haben.Jetzt fehlen Ihnen jedenfalls die Ausreden.
Mein Tipp:
Wenn wir am letzten Spieltag das bessere Torverhältnis gegenüber dem FCB haben, holen wir in München das notwendige Unentschieden und werden vor den Bayern Meister.
Die restlichen Punkte davor holen die Bayern und wir. Heute in Bielefeld geht´s los und dann zahlen wir´s am kommenden WE dem Magath heim, weil mit dem haben wir ebenfalls noch ein Hühnchen zu rupfen, siehe oben.
Lieben Gruß
Joachim
2. Mai 2009 - 12:32 Uhr
Ja, wirklich, von der FCB Jugend hört man garnichts..
zitieren*hust* Lahm *hust* Schweinsteiger *hust* Misimovic *hust* Jarolim *hust* Trochowski *röchel* Hargreaves *schnief* Tschuldigung, nur ne Erkältung
2. Mai 2009 - 12:14 Uhr
Wenn ein Trainer der in der Presse so hoch gejubelt wurde, wie am Anfang der Saison 08/09, und bei Schalke oder dem HSV oder sonst wo angefangen hätte, wäre es jetzt net anders hier. Bayern ist nunmal der erfolgreichste deutsche Fussball Verein. Ich verstehe das ganze geheule jetzt hier über die Redaktion usw nicht. Ihr sollte eher froh sein, wenn es vorne an der Spitze bis zum 34 Spieltag interessant bleibt. Ich denke abenfalls das es die Bayern packen werden. Welche Mannschaft soll es denn sonst werden? Wolfsburg? hat zwar Felix Magath aber die Spieler sind noch nie mit solch einem Druck konfrontiert worden wie sie es jetzt sind, die werden unter gehen (siehe Hoffenheim) der HSV? Heute Hui morgen Pfui. Siehe die letzten paar spiele. Der VfB? Naja, wenn sie es werden haben sie es ja auch wieder den Bayern zu verdanken. Erst nehmen sie einen Schwaben als Trainer schmeissen ihn raus, weil sie net den erhofften Erfolg haben und holen den Babbel. Fussball ist einfach ein Glücksspiel. Man hat immer wieder gesagt dass die Bayern bevorzugt werden, aber wie war das in den letzten Wochen? Wolfsburg hat diese Saison oft Glück gehabt, siehe z.B. gegen Leverkusen. Einen bekommen, der keiner war. Dann hat der Schiri einen für Leverkusen geben müssen, den Lev nicht bekommen hat.
Möge der bessere Gewinnen.
zitieren1. Mai 2009 - 08:51 Uhr
so so, alle Jubeljahre mal Meister werden,sagst du ! der VFB is seit Jahren konstant oben dabei und hin und wieder wird er auch mal Meister. Wann wird Schalke,Leverkusen bzw wann war HSV,B`M Gladbach das letzte Mal Meister??? Aber…………das wichtigste und der groesste unterschied zum FCB ist………… der VFB schafft das OHNE die vielen Millionen……er spielt mit HERZ………Spieler aus der eigenen Jugend!!! Welche A-Jugend holt die meisten Titel, na ???………von der FCB Jugend hoert man da nichts !!!!!!!
zitieren1. Mai 2009 - 08:37 Uhr
nur………guten Fussball sieht man ueber Jahre hinweg vom FCB nur sehr selten
zitieren1. Mai 2009 - 08:32 Uhr
was stellt den der FCB schon auf die Beine ?? Jahrelang den anderen Clubs die besten Spieler wegkaufen um Sie bei sich auf der bank versauern zu lassen
zitieren1. Mai 2009 - 08:28 Uhr
mahlzeit an alle,
zitierenich als VfB Stuttgart Fan muss ganz ehrlich sagen das diese Saison völlig verrückt spielt. Wer hätte gedacht das Stuttgart nach der verkorksten Hinrunde so einen Lauf hinlegt ( Glück gehört au dazu ),das Hoffenheim so abstürzt und Leverkusen schlecht ins Jahr 2009 gestartet ist. Von Schalke und Dortmund redet keiner mehr…!
Seien wir mal ehrlich. In Deutschland gibt es keinen Topclub, der wenn Bayern schwächelt eiskalt zuschlägt. In den Topligen Europas hätte man schon ein Polster herausgefahren das man wortwörtlich “ein Fernglas benötigt”.Und dann kommt ja noch die Teilnahme in Europa. WER soll da antreten???
Hoffenheim, Hertha, Bayern???
Okay Bayern hat sich au mit viel Dusel und noch mehr Pfosten bis nach Barcelona getraut aber dann kam nix mehr. Vielleicht holen sie den Hitzfeld wieder und der Klinsi geht nach Nepal.
Ich hoffe der VfB Stuttgart wird German Master 2009 und wir feirern wieder aufn Schlossplatz. Ich gönn es aber au Wolfburg, weil allein das 5:1 von Grafite meisterlich war und Felix dort trainiert.
Also denn bis zum Finale in München welches der VfB mit 2:1 gewinnt
30. April 2009 - 22:45 Uhr
Zwei weitere externe Ereignisse geben dem FCBayern einen Vorteil.
1.Die spekulationen um Felix Magath verunsichern die Wölfe.
2.Der HSV kämpft noch um die erste internationale Trophäe seit 1983.
Gruß:FCB-TOM
zitieren30. April 2009 - 22:27 Uhr
Komme zwar aus dem hohen Norden. Bin aber seit fast 35 Bayern-Fan. Ich frage mich, was wären die Bundesliga und die Presse ohne die Bayern. Das Klinsi die Manschaft nicht immer richtig aufgestellt hat, ist doch offensichtlich (siehe DFB-Pokal gegen Leverkusen). Letztendlich muß er mit den Konsequenzen leben. Es kann nur besser werden.
zitieren30. April 2009 - 20:10 Uhr
Hallo an alle Interessierten,
zitierenmal vorne weg… ich bin kein Fan von irgendeiner Mannschaft, sondern lediglich ein Fußballinteressierter. Aber was sich einige Spieler bzw. Vereine erlauben (speziell die des allmächtigen FCB)… ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Muss man die jetzt tatsächlich daran erinnern, dass sie einen Traumjob haben. Wie viele Menschen können heutzutage sagen, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Wer kann sich denn das heute noch aussuchen??? Und dafür dass ihr Arbeitstag vielleicht 5-6 Std. geht, bekommen die auch noch Millionen in den A… geschoben.
Ich arbeite als Erzieher in der Kinder- u. Jugenhilfe mit Schwererziehbaren und Verhaltensauffälligen. Sicherlich hatte ich auch die Wahl. Hab mich gegen die Arbeitslosigkeit entschieden. Ich bekomm je nach Schichten knapp 1500€ im Monat. Davon kann ich gut leben. Nur was ich dafür einstecken und leisten muss??? Hab ich einen guten Arbeitstag, werd ich nur 5x als Arschloch beleidigt. An einem schlimmen Tag, gehen die Jugendlichen auch mal mit dem Messer auf sich los und ich muss dazwischen gehen. Will keineswegs jammern, gibt genügend die ebenfalls einen stressigen Job oder eben auch gar keinen haben.
Möchte nur erinnern wie gut es diese Profis haben.
Hab mir nur aktuell zu der Entlassung von J. K. überlegt ob ich mich denn mal bei den Bayern bewerben sollte. Wenn ich die Truppe mit meinem Klientel vergleiche, kann ich keine großen Unterschiede feststellen: Sie haben alle ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom: Bekommen sie nicht genügend Aufmerksamkeit, holen sie sich diese durch negative Schlagzeilen – siehe z. B. Poldis Watschen gegen Ballack. Sie wollen alle sofortige Bedürfnissbefriedigung: Wenn sie nicht gleich ihre Gehaltserhöhung bekommen oder mal zwei Spiele auf der Bank hocken, dann wollen sie weg. Sie haben nur wenige soziale Kompetenzen, sind meist stinkfaul und überschätzen sich maßlos (siehe z.B. Herr Ballack als ehemaliger Bayernspieler). Außerdem nicht zu vergessen eine sehr geringe Frustrationstoleranz und hohe Gewaltbereitschaft (siehe Herr van Bommel). Abgesehen vom Altersunterschied, habe ich beim FCB jedoch noch keinen “Hyperaktiven” ausgemacht.
Fußballspielen können bzw. sollten sie doch alle können. Die brauchen keinen Trainer, vielmehr einen Erzieher!
Will auch keine Millionen dafür. Bin bescheiden und daher mit etwa dem dreifachen meines jetztigen Gehaltes zufrieden (schließlich ist die Anzahl des Klientels beim FCB etwa 3x größer als mein jetztiges).
Und zu der unergeklärten Meisterfrage: Wie jedes Jahr… die Mannschaft mit den meisten Punkten. Egal wie sie heißt… die hat es dann auch am meisten verdient!
Liebe Grüße,
der Erzieher.
30. April 2009 - 18:56 Uhr
Viel Spass beim Laufen!!!! Ist ganz schön weit. Wie lange wirst Du denn für die Strecke vom Meister zum 4. brauchen????
zitieren30. April 2009 - 18:53 Uhr
Immer wieder die 60er… Puuh… seid mal ganz still. Wie mein Vorschreiber schon feststellte… Wo wäret ihr jetzt ohne den Ulli und den FCB…
zitierenDie ganze Geschichte mit JK habe ich auch nie verstanden. Ein Sommermärchen war alles was er als “Trainer” vorzuweisen hatte. Aber ohne JL hätte er auch dies nicht geschafft. So erlich muss man ja schon sein. In den letzten 5 Partien gehe ich davon aus, das die Mannschaft des “REKORDMEISTERS” richtig Gas geben wird. Wolfsburg wird dank der tollen Neuigkeiten um ihren Trainer Muffensausen wie in Cottbus bekommen und vergleichbar mit dem Mäzenclub in der Versenkung landen.
30. April 2009 - 17:58 Uhr
mal ganz ehrlich… ein klein wenig bin ich auch für bayern, aber passt auf, die nächsten 2 jahre wird bayern wieder meister…aber ich bin glücklich, dass endlich wieder schwung in die BL kommt. Und ich glaub auch nicht dran, dass bayern oder wolfsburg den teller dieses jahr in die luft halten dürfen sondern der vfb aus stuttgart, auch wenn ich kein symphatie für diesen verein habe, aber die kommen so langsam aber sicher im schleichtempo heran…und die chancen sind da
gruß
zitieren30. April 2009 - 16:47 Uhr
das war ja mal ein toller Beitrag,danke
zitieren30. April 2009 - 15:58 Uhr
Und wer von diesen “2 1/2″ Fans darf eure Artikel schreiben? Sie kommen rüber als wären sie von der FCB Geschäftsleitung abgesegnet!
Wo bleibt die Kritik, wo bleibt der Spott?
zitieren30. April 2009 - 14:21 Uhr
Hach die Sechziger – ihr wärt doch schon lange pleite, wenn es den FCB nicht gäbe. Gerade euch erwarte ich als Bayern Fan erstmal ein bisschen Dankbarkeit – seid froh, dass ihr in unserem Stadion noch spielen dürft…… die blauen Lämpchen sollte man langsam ausbauen aus der Allianz-Arena – für eine Drittliga-Truppe…..
zitieren30. April 2009 - 08:31 Uhr
Hallo Zeitzeuge,
ich hab mal eben in der Redaktion durchgezählt und bin auf 2 1/2 Bayern-Fans gekommen. Der Rest verteilt sich durchaus gerecht auf Bundesliga (Schalke, HSV, Stuttgart, Bremen, Hannover…), 2. Bundesliga (Freiburg, Duisburg, Kaiserslautern) und die Regionalliga Süd (SV Darmstadt 98).
Dass die Bayern-Meldungen nicht nur die Bayern-Fans interessieren, sieht man meiner Ansicht nach an den vielen unterschiedlichen Kommentaren zu diesem Thema…
Viele Grüße,
Arne
zitieren30. April 2009 - 08:21 Uhr
Wer da jetzt meint, dass Bayern wegen des Trainerwechsels Meister wird, soll sich mal eines vor Augen halten:
zitierenEs gibt ja da auch noch andere Mannschaften, die dasselbe Ziel haben. Immerhin hat z.B. Wolfsburg 3 Punkte Vorsprung. Die Bayern können ausschließlich aus eigener Kraft gar nicht mehr Meister werden. Sie müssen hoffen, dass andere straucheln.
Wenn man im übrigen diesen Trainerwechsel als das Patentrezept ansieht,muß man sich darüber im Klaren sein, dass Heynckes auch keine Wunder vollbringen kann. Dass er mehr Erfolg als Jürgen Klinsmann haben wird, muß er erst noch beweisen. Man sollte diesbezüglich mit Vorschußlorbeeren zurückhaltend sein.
Zu guter letzt sollte man auch eines bedenken: Auf dem Spielfeld steht nicht der Trainer. Es stehen dort die Spieler, die es in der Hand haben, Spiele zu gewinnen. Hätten die Bayern -Spieler immer die Leistung gebracht wie Jürgen Klinsmann als Spieler, dann wären sie sicherlich unangefochten an der Tabellenspitze.
30. April 2009 - 08:11 Uhr
und Ihr braucht mindestens 94 Minuten du Weißwurst! Das wissen auch die Schiris! Oder eine Fehlentscheidung denn beim HSV 2001, wenn Du Augen im Kopf hast oder Fielmanngläser das war ja niemals ein Rückpass.
zitierenWie sagt mann in Bayern ,Du Depp!
29. April 2009 - 22:11 Uhr
mit Sicherheit
zitieren29. April 2009 - 21:44 Uhr
Klinsmann Scheiterte m.E. an vier Elementen. Erstens; an seiner Unerfahrenheit als Clubtrainer (z.B. seine anfänglichen Experimentellen Aufstellungen, sein Umgang mit den Spielern, Die Kapitänsentscheidung usw.), zweitens; an der Medienlandschaft, die bei ihm, wie bei jedem anderen Bayerntrainer bis jetzt, die Maßlatte höher stellte als bei den anderen Buli-Trainern, und sogar seinen kleinsten Fehlern viel zu große und anhaltende Kritik entgegen brachte, drittens; an seiner fehlenden Sympathie bei einem Großteil des Bayerns Anhangs, der ihm Seinen Entscheidungen als Bundestrainer bezüglich O.Kahn und S. Maier nie verziehen hatte. Und last but not liest an dem großen Pech, das er und seine Mannschaft in dieser Saison hatten. Mit dem Pech meine ich all die Verletzungen der Schlüsselspieler in den Schlüsselspielen, Das Pech mit Podolski,der sich während des gesammten Saison wie ein kleines Kind benahm (Dadurch hatte er nur zwei echte Spitzen zu Verfügung), Pech mit Fehlentscheidungen der Unparteiischen (letztes Beispiel; die 100%ige Handelfmeter im Spiel gegen Schalke, die nicht gegeben wurde) und Pech mit den Torhütern der Gegner, die gegen seine Mannschaft ihre besten Leistungen gebracht und sogar das enorme Abschlusspech der offensivstärke usw usf.
zitierenTrotzdem haben die Verantwortlichen und vielen Fans des FCBs (Ich bin einer davon) bis zum Spiel gegen Schalke die Hofnung gehabt, dass das Blatt sich irgendwann wenden wird, mit Klinsi. Allerdings hat das Schalker Spiel gezeigt, dass alle diese Negativseiten den Klinsmann nicht los lassen werden, zumindest nicht in dieser Saison. Z.B.:Die Mannschaft braucht die Fan in der Arena, da es noch 3 Heimspiele bevorstehen und es sollte dabei nicht nur um “Klinsmann raus” Rufe gehen. Genauso sollten die Medien jede Kleinigkeit im Bayerns Alltag in Frage stellen. Auch in den Anderen Punkten brauchte Mann das Gegenteil von dem, was Klinsmann präsentierte. Man könnte sogar denken, dass selbst das anhaltende Pech könnte die Bayern verlassen, wäre Klinsmann nicht mehr dabei gewesen. Einfach gesagt; diese Blokade musste irgendwie weg.
Also war die Entscheidung für Haynkes, eine Entscheidung gegen das entstandene Vakuum um J. Klinsmann und die Mannschaft, und nicht gegen seine Person selbst.
Nun ist die Hoffnung wieder erweckt, es könnte doch etwas werden mit der Meisterschaft. Es reicht, wenn einem 3 : 0 Sieg der Bayern ein 0 : 2 Niederlage der Wolfsburger folgt. Dann sind sowohl die Dreipunkte-Vorsprung als auch die Viertore-Differenz aufgeholt.
Und wenn es mit der Meisterschaft nichts wird ist auch OK. Die Qualifikation für den CL hat die Mannschaft selbst in der Hand und sie wird ihn auch auf jeden Fall schaffen.
29. April 2009 - 20:47 Uhr
Die Tordifferenz wird jetzt schon gegen Mönchengladbach geradegerückt und Wolfsburg hat nach der Niederlage gegen Cottbus Muffensausen, deshalb verlieren sie mindestens noch zwei Spiele…Wetten….
zitieren29. April 2009 - 19:12 Uhr
Habe schon nach dem tollen Sieg von S 04 am Samstag gesagt dass der S 04 dem Herrn Klinsmann den Todesstoß versetzt hat. Ich habe nichts gegen Herrn Klismann, sein Auftreten bei der WM vor 3 Jahren hat Fußball für kurze Zeit (4 Wochen) wieder zusehenswert gemacht. Tatsache ist jedoch, dass die Bayernspieler sowie Spieler aus den anderen Vereinen vielllllllll zu viel Geld bekommen. Die können ja vor lauter Geld in den Taschen kaum noch laufen.
zitierenDer Tainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Bei Arbeitsverweigerung der Spieler sollten die Spieler gefeuert werden. Das kostet aber richtiges Geld. Deshalb muß der Trainer ran. Ist ja nur einer. Bei einen großen Spielerkader könnte nämlich passieren, dass auf einmal keiner mehr da ist der Fussball spielt. Und der Verein ist insolvent weil er die ganzen Abfindungen nicht bezahlen kann.
Herr Hoeneß und sein ganzer hochbezahlter Führungsstab des FCB werden nach jedem Trainerwechsel “Deutscher Meister” und das einfache, hohe Gehälter(Manager, Spieler, Geschäftsführer usw) zahlendes Volk für dumm verkaufen. Der Jupp vom Niederrhein kann das nicht schaffen was Jürgen nicht geschafft hat, nämlich die Spieler zu motivieren doch mal schneller und mehr zu laufen und nicht nur ans Geld zu denken.
In meinen Augen wird der 1. FCB KEIN Deutscher Meister.
29. April 2009 - 19:05 Uhr
MITNICHTEN…ABSOLUT….stehen Sie nicht ALLEINE da, mit Ihrer Meinung ….. Als Fan von 1860 München hoffe ich, dass in nicht allzu langer Zeit den arroganten Bayern die Sechszger irgendwann die Show stehlen und zeigen, was Herzblut ist. Bei den Profis der Bayern geht es nur ums Prestige und vor allem ums Geld. Diese arroganten Schnösel sind wie ein Sack voll Flöhe…. Fussball ist was anderes… vor allem für die Fans…. denn ohne sie und ihre Unterstützung???? keine Millionen…kein Prestige….und auch kein Image …. ein Kartenhaus….puff und weg ist es.
zitierenZu Klinsi: Die Bayern Manager hätten wissen müssen und können, dass ein Total-Umbau Zeit benötigt….und hätten die Fans darauf einstimmen und vorbereiten können. Alles eine Sache der richtigen Fan Psychologie.
29. April 2009 - 18:51 Uhr
29. April 2009 - 18:50 Uhr
die bayernspieler sollen sich mal dran erinnern warum sie auf dem platz sind- zum fussballspielen die können doch vor geld und zucker i.A- garnicht mehr laufen. wenn man schon sieht, wie die ersatzspieler begeistert und voller elan auf der ersatzbank sitzen. die sollen sich nicht so aufregen, die haben doch von der ersten Stunde an gegen Klinsi gespielt. also die werden nicht meister
zitierensonder die alte hertha.
29. April 2009 - 18:32 Uhr
Mich als Bayern Fan freut es wenn ich solche schwachen Beiträge der Bayernhasser lese. Nur gut dass auch Bayernhasser gibt die wirklich wissen worum es geht, Danke an die ehrlichen dafür. CL Plätze in der BL wären ohne die Bayern wohl Mangelware.
zitierenUnd tröstet euch, Bayern macht auch dieses Jahr wieder Meister. Einen besonderen Gruß dabei an die Knappenfans, ihr lernt es eh nie Meister zu werden außer mit großen Sprüchen.
29. April 2009 - 17:09 Uhr
—- ganz Deiner Meinung. JK hatte angekündigt, dass es 2 Jahre dauern kann um diese Jungs schneller zu machen. Sie wollen halt nicht schneller, warum auch? Bei den ersten Spielen hat man es gesehen, sie stehen ein schnelleres Spiel nicht durch. Wenn sie in der ersten Hz. schnell waren, sind sie danach eingebrochen. Aus ALT kann man selten gut NEU machen!!
zitieren29. April 2009 - 15:42 Uhr
….es wäre eine rundum gelungene saison, wenn der FCB leer ausgeht.
zitierenich bin zwar grundsätzlich für WOB, aber meinetwegen können auch stuttgart, der HSV oder Hertha meister werden…hauptsache nicht der FCB…es ist doch einfach zu schön zu sehen, wenn Herrn hoeneß vor wut fast der Arsch platzt oder wenn der rummenigge mit seiner roten schnapsnase unsinniges zeug von sich gibt…
29. April 2009 - 15:30 Uhr
Bin zwar ein grosser Bayern-Fan,aber dieses Jahr ist der Meisterzug ohne uns abgefahren.Auch wenn Wolfsburg gegen Cottbus geschwächelt hat….Stuttgart,Hertha und Hamburg kleben uns auch dicht an der Backe…Mit Platz 2 wäre der FCB diese Saison noch gut bedient.Wenn du als sogenannter Meisteranwärter 8 Spiele verlierst und einige Male den Platz mit einem Remi verlässt,so hat man die Schale schlicht nicht verdient….Zum Thema Klinsmann möchte ich noch sagen:Es war halt ein teures Missverständniss mit Klinsmann.Hätten die Spieler mehr mitgezogen und auch nicht zum Schluss gegen ihn gespielt,so wäre er mindestens noch bis Saisonende da gewesen.Bin jetzt mal auf die Spieler gespannt am Samstag gegen Gladbach….Da kann man als Trainer heissen wie man will.Ob Wenger,Hiddink,Mourinho oder wie in diesem Fall Klinsmann,wenn du die Spieler gegen dich hast ist es meist schon zu spät….Eigentlich wär das am Samstag gegen Gladbach eine knappe angelegenheit geworden.Aber jetzt da sich die Spieler gegen den Trainer ausgesprochen haben und jetzt auch wieder Fussball spielen wollen so Tippe ich auf ein 5:1 der Münchner Bayern.Das wird eine klare Trotzreaktion der Spieler.Podolski schiesst zwei Tore und wird der Matchwinner neben Mark van Bommel…..Und nächste Saison greifen wir wieder voll an und hoffentlich auch mit einem STARK verändertem Kader….Oddo,Lell,Ottl,Poldi;Sosa,Borowski,Schweinsteiger,Toni weg…Alle weg mit diesem Standfussballern….Freu mich schon auf Olic….
zitieren29. April 2009 - 12:30 Uhr
Ich glaube es wird nicht so tooles spiel gegen Gladbach geben.Dann sehe ich mal weiter.
zitieren29. April 2009 - 11:57 Uhr
FC BAYERN ODER GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zitieren29. April 2009 - 11:49 Uhr
29. April 2009 - 11:24 Uhr
Zu Jörg R.
zitierenMein lieber Jörg.
2 falsche Tips an dieser Stelle, also Oddset und Betandwin solltest du meiden.
1. Die Bayern werden dieses Jahr garantiert NICHT Meister, aber auch nicht dein TIP VFL Wolfsburg.
Ich habe schon vor Wochen gesagt, das das Zünglein an der Waage nur der VFB Stuttgart spielen wird.
3 Punkte Rückstand, noch ausstehende Spiele eben gegen Wolfsburg und Bayern,
die haben es ganz alleine in der Hand.
Was würde mir einer abgehen, wenn die Stuttgarter im letzten Spiel bei den Bayern Meister werden, das Gesicht von uns Uli habe ich schon jetzt vor Augen.
Grundsätzlich muss ich sagen, das gerade jetzt das Ende der Saison sehr von der Spannung lebt, aber für mich, der seit über 30 Jahren mit Fussball zu tun hat, war es, egal ob Meisterschaft oder Abstieg, einer der schlechtesten Saisons überhaupt.
Keiner will Meister werden, und die 40 Punkte gegen den Abstieg sind längst Geschichte. Durchaus möglich, das dieses Jahr jemand ( bin Gladbacher ) mit nichtmal 30 Punkten die Klasse hält.
Gruß an alle!
29. April 2009 - 11:06 Uhr
So,so – jetzt wo der Klinsmann weg ist, wird Bayern Meister! Soweit ich informiert bin, hat Wolfsburg gegenüber den Bayern einen 3-Punkte Vorsprung.
zitierenUnd dieser Vorsprung geht verloren nur weil Herr Heynkes jetzt Trainer bei Bayern ist? Aha mhmh – Wolfsburg kann sich in den letzten Spielen eine Niederlage erlauben. Da die Tordifferenz bei den Wolfsburgern besser ist!! Den Bericht hätte meine Großmutter mit ihrer Glaskugel besser ausführen können.
29. April 2009 - 11:06 Uhr
Für den Vorstand und Manager von FC Bayern ist die Zeit abgelaufen,nur Sie haben Verantwortung dafür wo der FC jetzt steht.In der Wirtschaft wehren Sie zusammen mit den Trainer gefeuert worden.Die Ablösung für den Trainer müßten Sie aus der eigenen Tasche bezahlen 5 Millionen für 10 Monate Arbeit,das ist eine bodenlose Schweinerei.Dafür muß ein gutbezahlter Durchschnittsverdiener ca.500 Monate arbeiten.Armes Deutschland!
zitieren29. April 2009 - 11:06 Uhr
Sogar Cottbus oder Union Berlin hätte in Barcelona besser gespielt als der ruhmreiche FCB!
zitieren29. April 2009 - 11:00 Uhr
Egal in welchem Verein die Fußballstars spielen, man muss mit ihnen eben auch wie unter Stars sprechen und auch so behandeln. Wie man sieht, ist ein Trainer – egal wie er heisst – von Ihnen abhängig und nicht umgekehrt. Ein guter itarbeiter kann sich eben mehr erlauben, als manche wahrhaben wollen.
zitierenSo ist das und nicht anders. Natürlich ist der Neid groß und erst recht gegenüber Bayern München. Seit Manager Schwan hat dieser Verein in Deutschland immer eine tragende Rolle im Fußball gespielt und wie er heute dasteht liegt an seinem Management. Die einen könnens, die anderen nicht.
Dass ich ein Bayern Fan bin und auch bleibe, hat auch etwas damit zu tun.
29. April 2009 - 10:52 Uhr
Die haben sicherlich viele Fehler gemacht, ganz solche hilflosen Pfeifen wie Vorstand und Aufsichtsrat von Schalke sind sie dann aber doch nicht.
zitieren29. April 2009 - 10:52 Uhr
Ich habe mal eine Frage an die Redakteure hier:
als die Telekom ist Sponsor bei Bayern und alle Redakteure sind Fans von Bayern. Soweit ok. Aber glaubt Ihr wirklich, dass Eure Schlagzeilen um Bayern München irgendeinen – ausser den unverbesserlichen Bayern Fans – interessieren.
Sie werden nicht Meister, weil Sie es sich nicht verdient haben und weil die Leistungen anderer einfach konstanter sind.
Und ja, sie werden die CL erreichen. Das ist ja auch gut so. Und ja, sie werden die Mannschaft verändern müssen und sie werden wieder alles aufkaufen aus der BL was zu passen scheint. Und ja, hoffentlich gehen die Vorstände und der Aufsichtsrat bald in Rente. Sie haben genug getan für den Verein. Es reicht. Ab zum Golfspielen und dann gibt es ja noch die Möglichkeit Co-Moderator – gähn – im TV zu werden.
Man was für einen Murks um diesen Verein!
Nichts für ungut. Jeder hat halt seine Meinung.
zitieren29. April 2009 - 10:50 Uhr
Was bedeutet es, wenn die SMS stimmt “Es ist vollbracht” ? Für mich bedeutet es, das die Mannschaft, um ihren Trainer loszuwerden, mit Absicht schlecht gespielt haben, ja eventuell sogar mit Absicht verloren haben. Wenn das richtig ist, dann war es nicht nur Arbeitsverweigerung, was die Spieler betrieben haben, sondern auch noch Wettbewerbsverzerrung.
In diesem Fall müßte nicht nur Ulli Hoeness aktiv werden, sondern auch der DFB.
zitieren29. April 2009 - 10:46 Uhr
Wird der FCB nicht Meister kommt Schadenfreude bei Millionen auf. Wird er Meister spricht man irgendwie wieder vom berühmten “Bayern”-Dusel.
zitierenSpielt dann der FCB nächstes Jahr dennoch in der CL und verbleibt dort evtl. etwas länger, dann sind die, die noch vor Monaten vor Schadenfreude Freudentränen vergossen haben, plötzlich stolz auf Deutschlands einzig verbliebene Mannschaft, schauen begeistert in die Kiste und freuen sich diebisch über die Erfolge der Mannschaft. Verkehrte – manchmal perverse Welt. So sind sie halt – Menschen. Wird Bayern mit Heynkes doch Meister war´s der Trainer, verlieren sie, war´s die Mannschaft oder noch Klinsmann, der falsche “Aufbauarbeit” geleistet hat.
29. April 2009 - 10:45 Uhr
…er steht mitnichten `sehr alleine da´!
Übrigens…die Ära des FCB ist endgültig vorbei. Gott se Dank!
zitieren29. April 2009 - 10:42 Uhr
Der FC Bayern wird irgendwan noch froh sein mal an 3. Stelle in der Bundesliga zu stehen. Denn die Typen wie Beckenbauer, Hönes usw. werden auch älter….und was kommt dann….Kahn ???? lach…..
Auch die Bayern haben das Problem der Nachfolgeregelung wie so oft auch in der Wirtschaft geschehen nicht gelöst….
Werdet sehen wo Bayern in 5 Jahren steht, die ersten Anzeichen für eine schlechte Zukunft spürt man schon seit dem Hitzfeld zurück geholt wurde und jetzt Heynkes lachhaft die sind doch zu alt für diesen Job Beckenbauer und Hönes ….
zitieren29. April 2009 - 10:38 Uhr
Warum soll Bayern München Meister werden?Nur weil ein neuer Trainer da ist?Wichtig sind die Punkte die man einfährt und fünf Spiele gewinnt Bayern nicht und wenn ja,gewinnt Wolfsburg auch fünf Spiele.Eine ganz einfache Rechnung.
zitieren29. April 2009 - 10:35 Uhr
Weicheier????
zitierenBesser würde die Bezeichnung Ohneeier passen!!!!
29. April 2009 - 10:33 Uhr
Besser ein bisschen weiter nach Osten!!!
zitierenFavre und Berlin hätten es verdient.
VW wäre auch ok., nur die arroganten Bayern sollten wirklich mal leer ausgehen, obwohl sie in der CL wohl der beste deutsche Vertreter wären.
29. April 2009 - 10:33 Uhr
Warum wirft man eigentlich nur Klinsmann raus. Warum nimmt Hoeness nicht seinen Hut ? Schließlich war er es doch, der diesen Trainer-Eleven eingestellt hat. Es ist wohl an der Zeit, dass dieser selbstgefällige Mensch endlich jemanden Platz macht, der sein Handwerk versteht
zitieren29. April 2009 - 10:30 Uhr
Also ich sage die bayern machens,ich sag euch auch warum:weil die bayern es gewöhnt sind da oben zu stehen und auch die nerven haben was andere klubs wie wolfsburg es leider net haben,ich würde es den wolfsburgern von herzen gönnen das sie meister werden und wenn gladbach mein club am samstag auch noch dazu beitragen könnte wäre das echt super,aber man muss mal realistisch sein,ich erinnere mich nur mal an die saison wo bayer leverkusen 12 punkte vor bayern lag und bayern wurde trotzdem meister und warum?weil bayern münchen die manschaft in germany ist die den ton angibt genauso wie in spanien barca und real oder in eng man united liverpool chealsea und das is halt so aber trotzdem hoffe ich das die gladbacher den bayern am samstag die suppe versalzen können ich mein wie dreist ist das gegen gladbach einen trainer zu holn dessen herz in gladbach ist?von daher lassen wir uns überraschen
zitieren29. April 2009 - 10:26 Uhr
Ich bin wirklich kein Fussballbewunderer, aber was hier abgeht kann man ja wohl (speziell unter Berücksichtigung der Millionenentlohnungen) nur noch als “Kinderkacke” bezeichnen. Früher sagte man “gib mir meine Puppenlappen wieder, ich gehe auf einen anderen Hof spielen” – das gesamte Umfeld dieser “Kracks” ist sowas von unerwachsen, peinlich und absolut überflüssig. Es wird wirklich Zeit, dass bei den Fussballspielen der Begriff “spielen” als Verdummung der Zuschauer verboten wird.
zitieren29. April 2009 - 10:25 Uhr
Hallo @all
Wie in jeder anderen Branche auch ,braucht es immer einen Prügelknaben.
Ob schon einmal jemand darüber nachgedacht hat ,das so mancher Spieler besser spielen würde wenn er nicht von Anfang an Millionen in den Hintern gesteckt bekommt und durch die dazu kommenden Werbeverträge eigentlich ausgesorgt hat.
zitierenWelcher Angestellte würde nicht nach schon viel geringeren Misserfolgen oder Fehltritten gekündigt werden?Und das bei viel weniger Verdienst,mehr Verantwortung und bestimmt auch körperlicher Belastung.
Aber beim Fussball wird immer gezahlt,egal ob Schlaftablette oder eifriger Spieler.Warum soll man sich auch wirklich anstrengen?Geld kommt von alleine,ob Leistung da ist oder nicht.
Deshalb brauch man auch keinen neuen Trainer akzeptieren,jeder macht was er will,alle machen mit und wenn es brenzlig wird…..das wars ja eh der Trainer.
Gruss
29. April 2009 - 10:22 Uhr
Die Bayern können gewinnwn oder nicht….ABER, wer schlecht spielt, weil ihnen der Trainer nicht passt, das zeigt von einem extrem-schlechten Spielgeist.
zitierenUnd bei diesen hohen Gehältern, sollte man schon hohen Spieleinsatz zeigen!
Wenn nörgeln und sich beschweren, dann beim Manager oder anderen Funktionären—-aber nicht auf dem Spielfeld, dort wird gespielt.
Wenn die Manger, das den Spielern nicht vermitteln können, dann sollten die ihren Hut nehmen oder die Spieler zurechtweisen.
Aber, da nur das Ego oder das Geld eine Rolle spielt, kommt man bei einem reinen Teamspiel irgendwann un Bedrängnis.
Der Trainer ist wichtig, aber die wirkliche Spiel-Motivation sollte nicht von “den Trainer-Mögen” oder “Nicht-Mögen” abhängig sein, auch nicht vom Geld.
Durch “Schlecht spielen” den Trainer verjagen ist absolut mies!! Und lenkt “wunderbar” von der eigenen Einstellung ab!
Typisch: Bei einem Sieg wird der Trainer hochgejubelt, bei einer Niederlage gleich verteufelt….was eine blödsinnige sportliche Einstellung.
29. April 2009 - 10:19 Uhr
Lasst mal den FC-Bayern in Ruhe,wenn es den nicht gäbe wäre die Bundesliga ja stink Langweilig.Andere Vereine sollen doch erstmal das auf die Beine stellen was der FC über Jahre praktiziert.Ist doch alles nur Neid von Euch
zitierenoder?
29. April 2009 - 10:16 Uhr
Dieser FCB wird auf keinen fall D.Meister weil, dieser Kasperladen nicht in der lage dazu ist.
Wenn nicht das faule Fleisch endsorgt wird da meine ich Herr Hoeneß Herr Rumminige und dieser Klugscheißer Markwort dieser Traumtänzer ist ja absolut die Null.
Der FCB .ist kein SpitzenVerein sonder mittlere Mittelklasse sie meinen zwar die wären die größten ist aben nicht so..
Ich hoffe das die Herren Manager mal son riechtig den Arsch voll bekommen…
zitieren29. April 2009 - 10:14 Uhr
Sch…. auf die CL. Was wäre das so schön wenn diese überheblichen Aroganten Überbezahlten Bayern mal in der 2.Liga Spielen würden.
zitierenDas wäre doch wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Neujahr auf einmal.
Wer braucht die Bayern ? Kein Mensch die Bundesliga kommt auch ohne prima zurecht. Und diese aroganten Überbezahlten Schnössel die aktive Arbeitsverweigerung auf dem Platz betreiben und heimlich beten Herr lass die 90 min vorübergehen damit ich mich wieder meinem Hobbys widmen kann sollten sich mal Überlegen was sie da überhaupt zu suchen haben.
Normalerweise sollte man nicht den Trainer sondern die Mannschaft austauschen. Ein Team hat das umzusetzen was der Team Leader in dem Fall der Trainer vorgibt. In jedem anderen Job bekommt man die Kündigung wenn man nicht das macht was einem der Vorgesetzte sagt. Nur nicht im Fussball. Verkehrte welt.
29. April 2009 - 10:09 Uhr
Erstens ist es der FCB und nicht der 1.FCB und zweitens sollte man sich nicht wie ein Schneekönig freuen wenn eine Mannschaft die sich im internationalen Fußball so in den Vordergrun gespielt hat und den deutschen Fußball dahin gebracht hat wo er jetzt ist. Ich bin FCB Fan, aber ich freue mich auch wenn andere deutsche Mannschaften Erfolge haben, egal ob national oder international. Ich glaube . daß dies eine sportliche Einstellung ist.
Hans Maier
zitieren29. April 2009 - 10:05 Uhr
Ähm… Klinsmann hat BIS zur WM FAST nur sch*** erzielt. Speziell das Spiel IN Italien, wo es nicht nur ein 1:4 setzte, sondern auch die Leistung entsprechend war, hat doch gezeigt, dass nicht Klinsi für die überraschend erfolgreiche HEIM(!)-WM verantwortlich zeichnete (und wenn, dann NUR als “Motivator” für fünf Spiele), sondern der TRAINER (!) Joachim Löw, den ich zwar nicht mag, der aber ein mehr oder weniger erfolgreicher Vereinstrainer war. Nein: Klinsmann hat nur wenige Spiele “überzeugen” können. Da hatte die Mannschaft wohl auch einfach Bock gehabt…
zitieren29. April 2009 - 10:01 Uhr
Also warum wird eine Pressekonferenz von Bayern live in NTV und N24 gesendet ?? Na klar weil es der FC Bayern münchen ist und halt nicht Wolfsburg oder Hamburg… Ich bin der Meinung Uli hoeneß ist ein Super Manager ohne Ihn wären die Bayern heute kein Spitzenclub.Aber menschlich gesehen ist er (und andere bei Bayern) halt ein großes Ar…loch.Für die bundesliga sind sie halt eine Bereicherung,aber müssen Sie immer Meister werden ??? Sicher nicht sonst wäre es langweilig…
zitieren29. April 2009 - 10:01 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich, trotz seiner Verdienste für den deutschen Fußball ist Jürgen Klinsmann kein Trainer. Zugegeben, bei der WM im eigenen Lande hat die deutsche Mannschaft unter seiner Führung relativ viel erreicht, aber das war nicht sein Verdienst, sondern viel mehr der Hunger der Mannschaft und die Eyphorie die im eigenen Lande aufgekommen ist. Klinsmann danach als Trainer so hochzujubeln war schon völlig falsch. Als er den Vertrag bei den Bayern unterschrieben hat war mir sofort klar das das nur ein kurzes Gastspiel sein wird.
zitierenTatsache ist halt, daß nicht jeder der Fußball spielen kann oder konnte auch als Trainer geeignet ist.
29. April 2009 - 09:53 Uhr
Muss denn Bayern München unbedingt Meister werden? Es läuft doch alles viel interessanter und aufregendern in der Liga, wenn die Bayern sich im oberen Drittel ansiedeln und damit ein bisschen von ihrer schrecklichen Arroganz verlieren…….
zitieren29. April 2009 - 09:48 Uhr
Jeden Tag wird eine Sau durch Dorf,pardon der FCB getrieben.So ein Schwachsinn, in ARD und ZDF war die Entlassung der Aufmacher in den Nachrichten,sogar mit anschließender Sondersendung wurde dem Zuschauer zugemutet.Es langweilt,ohne der Sponsor t-online bringt jeden Tag einen Bericht bzw.Kommentar über den FC Bayern.Ich habe die Schnautze voll.
zitieren29. April 2009 - 09:42 Uhr
hach ist Fussbal nicht schön? Ohne Bayern würde ja gar nix mehr zu schreiben geben…..danke bayern für diese herrlichen Kommentare, diese tollen Zeitungsberiche, die Wunderbaren Pressekonferenzen, danke für die vielen guten und schlechten Spiele, danke für den hochroten Kopf von Herrn Hoeneß…..danke für den FC Bayern!
zitieren29. April 2009 - 09:33 Uhr
Das Problem Deutschlands in der heutigen Zeit,wenn Du mit eigenem Erfolg Geld verdienst wird es Dir nicht gegönnt. Kaufst Du dir mit selbst verdientem Geld etwas , wirds Dir nicht gegönnt.Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Lasst Ihr euch vorschreiben was Ihr mit eurem verdienten Geld kauft oder nicht? Oder heißt es da auch …guck mal den Schmitz oder Maier hat sich mal wieder eine Auto gekauft. Wir sind ein Volk von Neidern geworden, das was die abnken im Moment mit UNSEREM Hart verdienten Geld machen das hat wirklich Schande verdient aber nicht so ein in letzten Jahren gut gewirtschafteter Verein! Das sage ich mal ganz neutral!
zitieren29. April 2009 - 09:33 Uhr
die Weicheier vom FC-Bayern brauchen einen Trainer, der ihnen in den Hintern tritt, hoffentlich tut das der Gerland! Lustlose Kicker, wenn ich das nur höre, wird mir schlecht, wie Ribery (Millionenverdiener) Schweinsteiger (der hatte seine Glanzzeit vor der Vertragsunterzeichnung) usw. müssen täglich auf Ihre vertraglichen Verpflichtungen aufmerksam gemacht werden.
zitierenMan geht zu brav mit diesen Spielern um!
Mir wärs recht, wenns die Ch.L.nicht schaffen würden, dann würde auch mal die arrogante Vorstandschaft bestraft! Glückauf für Felix M. und seiner Truppe,
holt die Schale nach Norden!
29. April 2009 - 09:21 Uhr
Bloß nicht. Die Spiele in der CL waren krausig. Hatte HSV überhaupt ein Spiel gewonnen???
zitieren29. April 2009 - 09:20 Uhr
Hallo,
zitierenwer oder was begründet eigentlich, dass der FC Bayern besser ist und oder etwas besseres ist als alle anderen Fußballmanschaften? …die tatsächlichen Ursachen für das Scheitern oder den Erfolg eines Fußballclubs sind die Draht-zieher, wie Hoeness, Rummenigge etc. Alles was ich über die lese, höre und sehe kommt bei mir wie Rufe von Hilflosigkeit an. Überbezahlte Hilflosigkeit!
..lange nicht mehr so gut gefeirt, wie nach dem Sieg von SCHALKE.
Glück auf!
29. April 2009 - 09:18 Uhr
Hallo Fußballfans,
wenn die Bayern noch Meister werden wollten, was ich mir nicht vorstellen kann, ist das doch nicht die schuld der Bayern !!!!!
zitierenWann gab es den mal einen Meister mit 6 Niederlagen in einer Saison? Wohl lange her.
Zu Klinsmann sei nur gesagt “hat nicht geklappt” und der Herrmann treibt scheucht jetzt die Lauffaule Mannschaft um den Platz,kein Geschenk wenn ihr mich fragt.
29. April 2009 - 09:17 Uhr
Hochnäsig sind sie doch fast alle. Nur sie können es nicht so zeigen?
zitierenUnterstützung kommt doch auch von Dir.
29. April 2009 - 09:11 Uhr
Nur eine Mannschaft mit Charakter ist in der Lage Spiele zu gewinnen, leider sind anscheinend die Spieler nur zu hoch bezahlt, denn es kann nicht sein, dass Spieler ein ganzes Jahr lang gegen ihren Trainer spielen, nur um dann bei seiner Entlassung noch Meister werden zu wollen. Sie haben doch alle schon die Meisterschaft beerdigt, denn sonst hätten sie sich trotz Kliensmann für die Meisterschaft entschieden. Ihnen fehlt ganz einfach der Wille dazu, da kann ja wohl ein Heinckes auch nichts daran ändern. Ist er denn nicht schon wie Kliensmann beim FC Bayern gescheitert. Er hat doch nur noch eine Alibi-Funktion. Der FCB wurde doch auch nicht Meister beim Rehagel- oder Magath-Rauswurf Meister. Alle rausgeworfenen Trainer waren doch danach recht erfolgreich. Kliensmann zur WM 2006, Rehagel mit Kaiserslautern und Griechenland und Magath ganz sicher mit Wolfasburg. Wir werden sehen mit welchem Verein Kliensmann noch “Deutscher Meister” wird. Das bedeutet dann auch ganz sicher, dass der FCB in diesem Jahr auch nicht Meister werden wird, dafür aber ein Trainer wieder rausgeworfen wird. Fußball kann auch Spass machen und dazu gehört nun auch mal, dass andere Manschaften auch Meister werden.
zitieren29. April 2009 - 09:11 Uhr
Ist genau so !!!
zitieren29. April 2009 - 09:11 Uhr
Herr Klinsmann wollte wohl die verwöhnten Millionäre etwas mehr fordern?
zitieren29. April 2009 - 09:07 Uhr
Ich finde Klinsmann klasse, auch wenn er für die Bayern der falsche Mann war.!
zitieren29. April 2009 - 09:06 Uhr
Wenn ich so einige Kommentare hier lese frage ich mich wieso manche Leute überhaupt Fussballfan irgendeiner Mannschaft sind gründet doch einfach eine Anti Fc Bayern Partei und gut mit Fussballsachverstand hapert es wohl bei den Meisten Ihr solltet euch mal überlegen was ohne Bayern in der CL so los war null die gehören da einfach rein weil in Deutschland vom Potenzial Keine andere Mannschaft an die Bayern dran kommt und das ist schlecht für Fussballdeutschland (sprich internationale Plätze)die Meisterschaft hat die Mannschaft nicht verdient ganz klar trotzdem hoffe ich das sie 2ter wird denn die interplätze werden durch Ausscheiden in Runde 1,2oder 3 in der Cl nicht mehr Denkt mal drüber nach Ps;Bin bestimmt kein Bayern Freund (Dortmunder) habe nur mal nachgedacht über Fussballdeutschland!!!
zitieren29. April 2009 - 09:04 Uhr
Frage: Was wäre der deutsche Fussball ohne den FC Bayern München?
Ich bin auch kein FAN der Bayern, aber ohne diesen Verein, gäbe es wohl schon lange gar keine CL-Platz mehr und vielleicht noch einen einzigen UEFA-Cup Platz.
Der FC Bayern muss nicht unbedingt Meister werden (verdient hat es Wolfsburg) aber in die CL auf jeden Fall, denn welche Club soll uns da vertreten? Ich will mir gar nicht ausmalen, dass ich mir Stuttgart oder Hamburg gegen Barcelona anschauen muss, denn schlimmer als die Bayern bekommen die es sicher hin.
Und Wolfsburg in der CL? Kann sich das jemand wirklich vorstellen? Die überstehen genauso wenig die Gruppenphase wie Bremen und Schalke….. wie immer eben.
Und ich würde mir nicht anmassen über die Bayern zu lachen, weil die im Halbfinale ausgeschieden sind. Barcelona ist sehr sehr stark, das wird auch der FC Chelsea zu spüren bekommen.
Uli Hoehness ist der beste Fussball-Manager der Welt. Menschlich vielleicht nicht immer 100% ig korrekt, fachlich jedoch das Beste was es gibt.
Gruß
zitierenJörn
29. April 2009 - 09:00 Uhr
Das Bayern München der meist gehasste Fußballclub Deutschlands ist, liegt sicher nicht nur daran das er so erfolgreich ist. Wenn ein Verein Manager hat die in der Öffentlichkeit derart arrogant und selbstherrlich auftritt, ist es kein Wunder das man dafür starke Abneigung für den Club erzeugt.
Ich würde mich jedenfalls freuen wie ein Schneekönig, wenn es für den 1.FCB am Ende weder für die Meisterschaft, noch für die Teilnahme an der C.L. reichen sollte.
zitieren29. April 2009 - 09:00 Uhr
Es ist unsäglich, wie Klinsmann abgehandelt wird.
Die Spieler sind absolute Nullen.
Als Klinsmann Deutschland zu einem aktzeptablen Ergebnis zur Weltmeisterschaft führte war er gut genug. Jetzt muss er sich geradezu beschimpfen lassen.
Zeugt auch von schlechtem Journalismus, dieses einseitig miese Bild. Ist aber für die BRD bezeichnend.
zitieren29. April 2009 - 08:57 Uhr
Das Können der FCB-Millionarios wird auch in diesem Kommentar maßlos
zitierenüberschätzt!
Trainerwechsel, wie der von Klinsmann zu Heynckes, haben noch nie über
Nacht die Mannschaft so beflügelt, wie es der Schreiber des Artikels andeu-
tet. Leider bin ich überzeugt, dass der FCB, übrigens mit einem seit Wochen
völlig lustlos und egoistisch spielenden Ribery, die ersten drei Plätze verpassen
wird, weil die Spieler satt und in keinster Weise erfolgshungrig auftreten.
“Don Jupp” wird scheitern!
29. April 2009 - 08:57 Uhr
Zu 3. Schon mal was von Fußballregeln gehört???
zitierenRegel 12 mal anschauen!!
Hätte der Schober den Rückpass von Uifalusj auf die Tribüne getreten, wäre So4 länger als 4 Minuten Meister gewesen. Zu viele Konjunktive.
29. April 2009 - 08:56 Uhr
29. April 2009 - 08:56 Uhr
Sind da nur Bayern-Hasser??? Der FCB ist nun mal der Erfolgreichste Club in Deutschland.Den Titel können sie doch nur gewinnen wenn die anderen verlieren.Jeder Tabellenführer hat notwendige doch selbst in der Hand(Fuß)Ich bin Bayern Fan,-aber ich gönne jeder Mannschaft den Titel,-die Bayern werden sowieso in den nächten Jahren wieder unglaubliche Rekorde brechen.,-genau so wie M. Schumacher in der F1,-der auch nicht nur gönner hatte.
zitieren29. April 2009 - 08:55 Uhr
Wer in der Öffentlichkeit steht wird kritisiert! Es gab noch keinen Irdischen, der keinen Fehler gemacht hat. Wenn man die Kommentare liest, möchte man nur zurufen: Verstecke geschikt dein kleines Licht, dann sieht man den großen Schatten nicht!
zitieren29. April 2009 - 08:54 Uhr
ich hoffe nur das die Grosskotzigen Bayern das nächste Spiel
zitieren( Mönchengladbach ??? ) auch verlieren.
Es wäre fatal wenn so eine Mannschaft Meister wird.
Sie sind das Lachkabinett der 1.ten Liga.
29. April 2009 - 08:46 Uhr
Klinsmann hat einfach zu viele Fehler gemacht. Wenn er Spielern seine Philosophie von Fussball beibringen will, er es aber nicht erklären kann und die Spieler daraufhin auf dem Platz herumlaufen wie Falschgeld (siehe u.a. Barcelona)… – naja, das Zeugnis hat er sich selbst geschrieben. Ich weiß auf jeden Fall, wem wir den 3. Platz bei der WM zu verdanken haben: unserem Bundes-Jogi.
Ehemalige Spieler wie Helmer schwärmen heute immer noch davon, dass man sich auf die Worte eines Hitzfelds stets verlassen konnte. Das schafft augenscheinlich Respekt und Vertrauen. Klinsmanns Schlingerkurse mit van Bommel, Rensing, etc., etc. haben sein Ansehen innerhalb der Mannschaft auf den Nullpunkt sinken lassen. Zum Schluss war er wohl mehr oder weniger nur noch eine Witzfigur.
Heynckes und Gerland geben jetzt die Anweisungen. Je konkreter desto besser. Ich glaube, die Spieler sehnen sich auch danach. Wenn jeder wieder weiß, was er zu tun hat, erreichen die Bayern auf jeden Fall die CL. Die Meisterschaft wäre dann vielleicht doch zuviel des Guten. Aber wenn sich alle anderen Vereine noch blöder anstellen, könnte selbst das noch gelingen.
zitieren29. April 2009 - 08:41 Uhr
Eins ist klar. Der Fussball wird zu sehr verwissenschaftlich. Die alte Herbergerweisheit ´Elf Freunde müsst Ihr sein´ gilt natürlich auch heute noch, aber wenn Sie, lieber Leser jeden Monat soviel Geld bekommen, (nicht verdienen) wie ein Normalbürger in 15 jahren nicht erarbeiten kann, welche Motivation gibt es da noch. Verliert man (als hochbezahlter Spieler oder Trainer) wird man geschasst und der nächste Verein ist bereit dem Trainer oder Spieler noch mehr zu bezahlen. Ein ” normaler”Arbeitnehmer wird geschmissen und ist froh wieder einen neuen Job zu bekommen oder verfällt in Depressionen und wird Hartz 4 Empfänger. Geschasste Trainer oder Spieler lachen sich in´s Fäustchen und verdienen beim nächsten Verein weiter (vielleicht noch mehr) Geld. Die betriebswirtschaftlichen und erst recht die gesellschaftlichen Regeln werden im Profifussball auf den Kopf gestellt bzw. ad absurdum geführt.Aber so lange die Stadien ausverkauft sind und schon die Qualifikation für die CL den Vereinen Millionen in die Kasse spült ohne überhaupt ein Spiel absolviert zu haben… Versuchen Sie mal eine Karte für Ihre(n) fuusballverliebte(n) Tochter(Sohn) für ein Heimspiel des FCBayern gegen denTabellenletztenden zu bekommen? Die Bude ist schon seit Monaten ausverkauft, teilweise besetzt mit gröhlenden(dem Alkohol verfallenden Fans), die den Ball schon beim Betreten des Stadions doppelt sehen und das 1:0 schon als 2:0 feiern. Aber man gönnt sich ja sonst nichts! Hoch leben die Sportarten wie z.B. Hockey. Hier zählen noch Leistung, Kameradschaft und gegenseitige Wertschätzung.Vielleicht habe ich thematisch über´s Ziel hinausgeschossen, aber das wollte ich mal losweren, weil ich glaube, dass Millionen so denken.
zitieren29. April 2009 - 08:39 Uhr
Eigentlich sind weder Klinsmann noch die Mannschaft wirklich die Schuldigen sondern die seit Jahren penetrant arroganten Bayern-Funktionäre, allen voran ein sogenannter “Kaiser”. der trotz aller Ehrungen im Grunde seines Herzens ein Postmann geblieben ist.Andere Bundesligavereine verlieren auch und sehen dabei wesentlich besser aus als der FC Bavaria weil sie auf dem Teppich bleiben.
zitierenAlles nur Geld und Macht und vor allem jeden Tag in irgendeiner Presse stehen
das ist Geil. Paßt zum Kaiser. Ich hoffe die Meisterschaft geht in die Hose!!!!
29. April 2009 - 08:39 Uhr
Ich bin kein Bayern-Fan und weiß trotzdem, dass die Buddhas die Idee des Architekten und nicht die Idee von Herrn Klinsmann waren. Es ist erschreckend, wie wenig die Bayern-Fans von ihrem Verein wissen.
zitieren29. April 2009 - 08:38 Uhr
Auch wenn der Vau-äff-bäh in der Tat deutlich besser gespielt hat in der Rückrunde – ich erinnere hier nur sehr ungern
an das vollkommen überzeugende und auch in der Höhe verdiente 5:1 der Bayern in Stuttgart -, so ist ist doch festzuhalten, mein lieber rot-weißer Freund: Bayern München als CLUB ist dauerhaft besser als der Vau-äff-bäh, der MAL Meister wird (so´alle Jubeljahre mal). Nicht vergessen bei aller Euphorie, gell?! ;.-) Und am letzten Spieltag geht’s ausgerechnet nach München…
Viiiilel Spaß… (Denk dann ruhig an meine Worte…)
zitieren29. April 2009 - 08:38 Uhr
Als Schalke ihren Trainer Rütten entlassen hatte wurde nicht so ein Wind gemacht.Immer der FCB , da hört man den Neid vieler Fans von anderen Vereinen die in ihrer Laufbahn nie das erreichen werden was der FC Bayern bis jetzt erreicht hat.
zitieren29. April 2009 - 08:34 Uhr
Thema Klinsmann: Das Projekt war Januar 2008 schon zum Scheitern verurteilt. Die Bayern Fans wollten nie den Klinsmann ( Kahn Rauswurf bei der WM ) von daher, denke ich auch das die Spieler jetzt das Potential wieder abrufen was in Ihnen steckt. Ob Sie Meister werden, tja da denke ich ist der VFB Stuttgart das Zünglein an der Waage. Ich als Bayern Fan würde mich zwar freuen nach so einer schlechten Saison, verdient wäre es mit Sicherheit nicht, aber ich Tippe auf den VFB als Meister. Ich gönne es auch unserem alten Kameraden Markus Babbel!
zitieren29. April 2009 - 08:32 Uhr
Es gibt nur einen Gewinner und das ist Jürgen Klinsmann.
zitierenSeine Revanche war perfekt…
29. April 2009 - 08:25 Uhr
zu 1:
Die Bayernführung lässt allerdings auch keine Durchfallerkrankung eines Ersatzspielers ohne “Sonderpressekonferenz” verstreichen.
zu 2:
Faire Chance? Lachhaft! Bei der Pressekonferenz zur Vertragsunterzeichnung von J. Klinsmann hat ein gewisser U.H. die Einführung eines “modernes Konzeptes” angekündigt. Dies sei natürlich nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate möglich, solle aber in 2-3 Jahren “goldene Früchte tragen”.
Was kam? Erste Diskussionen über ein Scheitern dieses Konzeptes schon am 3. Spieltag! …und dies vom Führungskader des FCB selbst und nicht von der Presse!
Ein FCB hat nunmal keine zwei bis drei Jahre Zeit um Erfolg zu haben und
das hätte einem so erfahrenen Manager wie U.H. klar sein müssen.
Aber der steht wieder mal als “Unschuldslamm” da. Wie immer halt!
zu 3: Stimmt fast, denn diese unberechtigt lange Nachspielzeit und der auchnoch unberechtigte Freistoß hatten halt trotzdem ” a Gschmäckerl!.
Bitte ein bisschen mehr Sachverstand schadet niemanden!
zitieren29. April 2009 - 08:24 Uhr
Lachplatte!!
zitierenDie Bayern packen es trotzdem nicht!
Wer war die beste Mannschaft in der Rückrunde?
VFB…..ole
29. April 2009 - 08:15 Uhr
Ich weiß warum ich mich NICHT für Fußball interessiere: Dort rennen nur Geldgeile Typen rum, die am Sonnabend die Arbeitsverweigerung bringen!
zitierenDie neureichen Schösel untestütze ich nicht, schon gar nicht die hochnäsigen Bayernstenze!
29. April 2009 - 08:15 Uhr
Du bist ja so edel !!!
zitierenDie Arroganz der Bayern über Jahre hinaus ist nicht zu überbieten. Da sei einem die Schadenfreude gestatt, wenn ab und zu mal Geld keine Tore schießt.
Ich befürchte dennoch, dass die Bayern es noch packen werden, wenn sie es schaffen, wieder als Team aufzutreten. Andere Mannschaften sind leider nicht konstant – Sie Wolfsburg-cottbus.
29. April 2009 - 08:15 Uhr
Wenn ich diese pomadige Führungsetage des FCB schon sehe.
zitierenFür modernen fußballerischen Feingeist ist da wahrlich nie Platz gewesen.
Da paßt ein mittlerweile zur Erfolglosigkeit verdammter Fußballrentner wie Heynkes ja wie die Faust aufs Auge.
Klinsmann hätte sich den FCB nie antun dürfen.
29. April 2009 - 08:12 Uhr
Ich bin seit den 70er Jahren Fan des FC Bayern München. Doch diese Saison muss die Mannschaft leer ausgehen. Sie hat nichts verdient!
zitierenEine Mannschaft die sich in Barcelona so an die Wand spielen lässt, und gegen Wolfsburg sich einen Hackentreffer, bei dem 4 Bayern-Spieler zuschauen, einhandelt, darf nicht Deutscher Meister werden und auch nicht in der Champions League spielen.
Und dann als Nachfolger von Klinsmann diese Mumie von Heynckes einzustellen ist der allergrößte Witz!
So, schöne Restsaison noch…..
29. April 2009 - 08:09 Uhr
Wenn jetzt der Kader gegenüber dem Vorjahr ein ganz anderer wäre, würde ich Dir ja recht geben. Aber das Personal ist doch fast das gleiche, mit dem Hitzfeld in der vergangenen Saison die Liga bestimmt hat. Dein Argument kann also nicht ziehen.
zitieren29. April 2009 - 08:08 Uhr
Du kennst ihn persönlich?! Klinsmann größtes problem ist seine intelligenz, mit der die alkoholisierten Südkurvenschwachmaten und die senile FCB-Führung nicht zurecht kam. Ich glaube nicht das sie für die neue Saison einen internationalen Trainer der Spitzenklasse verpflichten können, wer tut sich das an? Welcher Startrainer will sich von der heiligen Dreifaltigkeit (FB, KHR, UH) sein System vorschreiben lassen? Mit Osram habt ihr genau den bekommen den ihr euch verdient habt, einen völlig überschätzten Mittelklassetrainer dessen erfolge im letzten Jahrtausen erielt wurden
zitieren29. April 2009 - 08:07 Uhr
bayern wird meister
zitieren29. April 2009 - 08:05 Uhr
Habe von dem Klinsmann (Viel heisse Luft) nichts Anderes erwartet!!
zitieren29. April 2009 - 08:04 Uhr
Sport soll selbstverständlich Freude bereiten, aber bei Millioneneinnahmen und entsprechnd möglichen Verlusten, kommt auch Krampf dazu. Wer nur Freude am Sport haben möchte, nutze doch bitte den Breitensport um die Ecke.
zitieren29. April 2009 - 08:03 Uhr
Bin Ihrer Meinung und ich kann die Bayern nicht verstehen,dass sie ihn verpflichtet haben.Auch bei der WM wurde er überschätzt,der 3.Platz mit viel Glück ist im eigenen Land kein Erfolg.
zitieren29. April 2009 - 08:01 Uhr
Das Problem dabei ist, finanziell kann sich der Verein das leisten. Das Management hat in der Vergangenheit so gute Arbeit geleistet, dass ein Jahr ohne Europa-Cup kein Problem darstellt.
zitieren29. April 2009 - 08:00 Uhr
Er braucht keine Schuhe ,denn wenn Bayern jetzt die Spiele gewinnt und Meister wird dann stimmt meine Vermutung ,die ” Manschaft ” ist ein jammervoller Haufen und hat den Meistertitel nicht verdient .Wenn eine Manschaft Ihren Trainer so auflaufen läßt hat Sie Alle Rechte verloren .
zitierenUnd jeder Trainer der zu Bayern geht sollte darann dencken das Er es mit falschen Spielern zutun hat .F.K.
29. April 2009 - 07:59 Uhr
Es zeigt doch die Arroganz des FC Bayern, das man meint, nur selber Meister werden zu können. Der FC Bayern kauft mit seinem Geld den Markt leer und glaubt damit automatisch den Erfolg zu kaufen. Irrtum, mittlerweile verfügen auch andere Vereine über Geld oder Sponsoren, die den Fußball interressant
zitierengestalten. Außerdem muss eine Manschaft (gesamte Klub) eine homogene Gemeinschaft sein, und nicht nur aus Virtuosen bestehen, die meinen, sie wären der Welt größten. Deshalb wäre es wie z.B. derzeit in der F1 schön, wenn auch mal andere Manschaften die Meisterschaft bestimmen und nicht nur die Etablierten. Der Fußball lebt von der wöchentliche Spannung rund um den Ball und nicht nur vom FC Bayern.
29. April 2009 - 07:57 Uhr
Als erstes möchte Ich erwähnen das ich zu 100% Bayern Fan bin aber Ich auch mit der aktuellen Saison nicht zufrieden bin.
zitierenNatürlich kann auch ein FC Bayern nicht ständig Erfolge bringen wie am Fließband aber unter Klinsmann wäre das auf Dauer auch nicht möglich gewesen.
Neben dem Fehler das der Bayern Vorstand überhaupt einen Trainer wie Klinsmann geholt hat (als Spieler war er ja gut keine Frage) ist es nun die richtige Entscheidung gewesen Ihn vor die Tür zu setzen!
Uli Hoeneß hat ja gesagt das z.B das neue Leistungszentrum was “positives” aus der Zeit Klinsmann ist.Da stimme ich Ihm auch zu aber letztendlich war es das auch.
Die Bhuddas von Klinsmann trugen von Anfang an nicht zum Erfolg dabei.(das war eine unsinnige Anschaffung)
Ich hoffe das der FC Bayern noch Meister wird und nächste Saison wieder in der CL spielt.
Aber meine lieben Bayern:
Als erstes müsst Ihr als Mannschaft “miteinander” auftreten.Vergesst Klinsmann und schaut nach vorn!
Zweitens:
lieber FC Bayern Vorstand.Sucht euch für die kommende Saison einen Trainer der erfahren ist,international was geleistet hat und auch zu der Mannschaft passt.
Meine Kanidaten für euch:
Guus Hiddink,Alex Fergusson und natürlich Ottmar Hitzfeld!
29. April 2009 - 07:53 Uhr
hahaha…die bayern werden kein meister…die arroganten möchtegern.ich hoffe sie werden nach der entlassung noch tiefer sinken.verdient ham die es.
zitierenund nächste jahr..gehts dann schön zum uefapokal….hahah…nix da fc hollywood.fc möchtegern hollywood sein.so siehts aus !über kinsmann aufregen…aber gelcihzeitig nen renter ins boot holen…meine alter boss beim bund würde sage…die sind klotzenhohl…jawoll ! alle sagen klinsmann ist arrogant…wer ist denn arrogant? hoeneß,rumenigge und wie se alle heißen.die sind arrogant…so siehts doch aus !aber das bayern anhänger blind sind war mir von vornherein schon klar…na dann viel glück im uefa pokal.in die CL gehört ihr nicht…siehe spiel barcelona.BARCA,Leverkusen usw. VIEEER…bayern NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLL…DANKE….BIIIIIIIIITTTTE…noch fragen ?`….
29. April 2009 - 07:53 Uhr
Ich frage mich schon immer, warum die überhaupt Bayern München heißen.
zitierenWäre da nicht Inter München angebrachter?
Mit Fussball hat das doch nicht mehr zu tun, das ist doch nur noch ein Wirtschaftsunternehmen.
Ist genau so uninteressant, wie es bei der Formel eins war, Gott sei Dank hat sich da was geändert.
War das noch eine tolle Regelung, als man nur 2 Ausländer einsetzen durfte.
29. April 2009 - 07:45 Uhr
Das wär mal was. Verlieren gegen einen Abstiegskandidaten!!! Dann könnte man sagen: Meisterschaft ade!
zitieren29. April 2009 - 07:43 Uhr
Ja, es ist nicht verboten, in der Nachspielzeit Tore zu schießen. Aber meines Erachtens ist das ein Novum, dass am letzten Spieltag eine 5-minütige Nachspielzeit und ausgerechnet in dem Spiel stattfand, bei dem es um die Meisterschaft ging.
zitieren29. April 2009 - 07:41 Uhr
Höre ich da einen Schwaben mit “Weißwurst-Allergie” ???
Mit Deiner Einschätzung der Person Klinsmann stehst Du wohl in allen drei Punkten sehr alleine da !
Vielleicht kann JK im Ausland nochmal einen Verein (kurzfristig) blenden, in der BL werden sich die Wege nicht meht kreuzen.
.. und abwarten, wer am Ende obensteht !!!
zitieren29. April 2009 - 07:40 Uhr
Hallöchen,
keine Panik. Die Bayern werden wieder Meister, ist doch klar. Diese schlappen drei Punkte. Allerdings muss ich sagen, dass ich überhaupt kein Fan von Bayern München bin. Aber wenn die Bayern die nächsten 2000 Jahre jedes Jahr Meister werden, dann soll mir das Recht sein. Ich denke jedoch, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Wer so hochnäsig ist, wie die Manager von Bayern, der muss damit rechnen, dass nicht jeder sich freut, wenn deren Mannschaft gewinnt und nicht jeder traurig ist, wenn deren Mannschaft verliert. Ich habe mich tierisch darüber gefreut, dass die Bayern gegen Schalke verloren haben. Und ich bin auch kein Schalke-Fan.
Für mich ist nur wichtig, dass der BvB gut spielt. So, das war’s.
Viele Grüße aus der Stadt des künftigen Fußballmuseums.
Tranx
zitieren29. April 2009 - 07:36 Uhr
Die Bayern können machen was sie wollen, wenn die Manschaften vor ihnen nicht mehr verlieren sollten, werden die Bayern auch nicht Meister. Wolfsburg und HSV traue ich es zu die restlichen Spiele zu gewinnen, der alten Dame “Hertha” nicht. Hertha wird aber auf längerer Sicht gesehen mehr bringen.
zitieren29. April 2009 - 07:26 Uhr
Wenn ich diese Kommentare lese wird mir immer stärker bewußt, das sehr viele dieser `Fußballfans’ doch nur kleines Geistes sind.
zitierenAnstatt Fan einer Mannschaft zu sein, beschäftigt man sich damit andere zu hassen. Siehe auch Euer ‘Jounalist’: Es ist egal wer gewinnt – Hauptsache die Bayern verlieren. Es lebe die Pressefreiheit die dieses Verhalten auch noch anheizt. Ich würde mich freuen guten Fußball zu sehen, und wenn dann mein Lieblingsverein gewinnt – doppelt gut.
29. April 2009 - 07:26 Uhr
und die Spieler sind faul und ohne Ehre und Charakter
zitieren29. April 2009 - 07:21 Uhr
Bin ich naiv? Bisher war ich immer der Auffassung, daß Leistung zählt. Auch im Sport und so auch im Fußball. Der FCB wird in dieser Saison nicht Meister.
zitierenDas wird eine Mannschaft , die sportliche Leistungen erbringt. Die Entschei-
dung der Funktionäre des FCB, Jürgen Klinsmann als Trainer zu entlassen, empfinde ich inzwischen als sehr gute aber auch einzige Entscheidung. Jürgen Klinsmann hätte niemals zu diesem faulen Haufen als Trainer gehen
sollen. Felix Magath wird in dieser Saison mit seiner sportlichen Mannschaft
Meister. Bayern soll mal ein Jahr merken, wie schwer es ist ohne zusätzliche
Einahmen einen Sportbetrieb zu erhalten. Ich tippe auf Platz 7.
29. April 2009 - 07:18 Uhr
Dann kauf Dir jetz schon ein paar gute Schuhe
zitieren29. April 2009 - 07:14 Uhr
So viel Unsinn habe ich selten gelesen.
1. Der FC Bayern hat derlei Dinge nicht unter Kontrole, sonder die Medien selber machen diesen Hype, selbst die Internationale Tagespresse ist über dieses Thema hergefallen wie die Schmeißfliegen.
2. Klinsmann hatte mehr als eine gerechte Chance, er hat fast eine Saison gehabt etwas zu bewegen, diese Zeit hatte kein anderer Trainer vor Ihm, statt die Spieler wie angekündigt besser zu machen, wurden sie kontinuierlich schlechter (siehe Demichelis-im letzten Jahr Weltklasse, dieses Jahr ein Schatten seiner selbst)
3. Anspieleung auf 2001 – was hat Hamburg daran gehindert einen unmöglichen Ball ins Tor zu lassen? Steht irgendwo geschrieben, das es verboten ist in der Nachspielzeit Tore zu schießen, oder habe ich diese Regel übersehen. Schalke hatte seine Meisterschaft seinerzeit am 32ten und am 33ten Spieltag vergeigt, auch wenn das viele nicht war haben wollen.
Bitte ein bisschen mehr Sachverstand an den Tag legen.
zitieren29. April 2009 - 07:13 Uhr
War schon richtig die Entscheidung vom Vorstand, Klinsi fehlt jegliche Erfahrung und das Fingerspitzengefühl für Menschen.
zitieren29. April 2009 - 07:11 Uhr
Hallo, Leute
ich bin nun seit 20 Jahren FC-Bayern-Fan und nicht einer von denen, die diesen Verein nur lieben, weil der Erfolg stimmt. Dass es in dieser Saison nicht läuft hat meiner Meinung nach einen grossen Hauptgrund: Man hat sich nicht auf die Saison eingestellt!!!!
1. Es wurde nicht eingeplant, dass sich gegnerische Mannschaften auf einen Franck Ribery, dessen Fähigkeiten durchaus überragend sind, eingestellt haben und ihn teils zu dritt decken.
2. Es wurde nicht eingeplant, dass man letztes Jahr “nur” UEFA-Cup und nicht Champions-Lrague gespielt hat. Und da reichen Susa, Ottl und Less definitiv nicht.
3. Spieler wie Schweinsteiger und Poldi lassen sich “gehen”
Der FC Bayern hat einfach nicht den riesen Kader, der überall ausgeglichen ist und von der Bank kannst du keinen bringen. Wen denn? Einen Oddo, der regelmäßig 70% seiner Zweikämpfe verliert oder einen Poldi, der nach Bekanntgabe seines Wechsels verständlicherweise nicht noch den Verein, der ihn “heruntergezogen” hat zum Meister machen will? – Zu wenige Alternativen auf fast allen Positionen!
Man hat einfach nicht eingeplant, dass sich ein Ribery, ein Toni oder ein Klose verletzen können (wie über die ganze Saison verteilt der Fall). Dann ist zu wenig Personal da. Das ist ein klarer Fehler gewesen – vor der Saison nicht schon den Kader zu verstärken, ein klares Fehldenken!!!
Was nun?
Ich denke ein Trainerwechsel beim FC Bayern kann höchstens die Psyche der Spieler beeinflussen, das Spielerische wird nicht besser. Es kann natürlich sein, dass es beim FCB nur wegen der Psyche einiger Spieler nicht lief und jetzt die Wende kommt. Mal sehen … ich würds dem Verein gönnen. Denn auch, wenn Hoeneß und Rummenigge zu oft zu arrogant rüberkommen, ist ihre Arbeit für den FCB einmalig. In Sachen “Kaiser Beckenbauer” muss ich allerdings einigen “Vorredern” zustimmen und sagen, dass er nicht zum FCB gehört. Ein “Kaiser” der seinen Klub “die Bayern” nennt und sich in jedem Interview stets distanziert ist kein Kaiser sondern höchstens ein Hofnarr!!!
Tüss!!
zitieren29. April 2009 - 07:07 Uhr
Ist doch klar… Mit Klinsmann kann man keinen ersten Platz belegen! Da bleibt man der ewige Dritte (siehe WM)…
zitieren29. April 2009 - 07:04 Uhr
Kliensmann wird einfach überbewertet!!!!!! Einfach eine unsympathische, selbstüberschätzte, arrogante Person!!!!
zitieren29. April 2009 - 07:02 Uhr
echt fc.hollywood!sie sollen den vorstand in die wüste schicken.
zitierendenn sie haben es verbockt.
29. April 2009 - 06:59 Uhr
Klinsmann hat einen excellenten Job gemacht! Es ist keine Schande in der Championsleague im Viertelfinale auszuscheiden; immerhin hat FCB seit 2002 und einigen Trainern kein Viertelfinale dort überstanden.
Nach dem (von mir erwarteten) Patzer von Wolfsburg in Cottbus kann Bayern noch Meister werden, realistischer ist ein 2. oder 3. Platz und damit recht sicher der für den Kaiser und den Verein sprudelnde Geldquell “Championsleague”.
Alles in Allem eine gute Saison für den FCB unter durchaus schwierigen Umständen und einer extrem dichten Spitze in der Bundesliga…. Und das ist es doch was wir dort wollen: Gute (End)-Spiele und Spannung bis zum Schluß!
zitieren29. April 2009 - 06:56 Uhr
Da die Spieler des FCB nicht taugen, werden Sie auch gegen Mönchengladbach nichts reissen und zum Saisonende auf Platz 3 stehen.
zitieren29. April 2009 - 06:41 Uhr
O je.. o je…. Bayern München in der Krise… schon wieder! Bayern drei Punkte hinter dem Ersten! Bayern München nicht auf Platz 1… Ohne Zweifel: Es geht zuende mit Bayern!
Fast jeder andere Verein würde dem Herrgott auf Knien dafür danken, wenn es mal in einer Saison so liefe wie bei den Bayern jetzt!
Die Meisterschaft ist für die Bayern wieder in greifbare Nähe gerückt. Mal Hand aufs Herz: Fand jemand das Spiel der Wolfsburger gegen Cottbus meisterlich?
Wo ist denn der Herbstmeister, den viele schon für den sicheren Meister 2008/2009 hielten?
Meine Prognose: Die Bayern werden nervenstark bleiben, andere werden Nerven zeigen. Die Spieler der Bayern werden mit vollem Einsatz kämpfen.. und Meister werden.
Und wenn Bayern nicht Meister wird? Dann geht auch für die Bayern die Welt nicht unter. Schalke war schon 50 Jahre nicht mehr Meister….
Walter
zitieren29. April 2009 - 06:27 Uhr
Wenn Bayern jetzt alle Spiele gewinnt dann haben die Spieler keinen Charakter. Und deutscher Meister wird sowieso der VfB. Dann lauf ich von München nach Stuttgart…
zitieren29. April 2009 - 06:24 Uhr
Entschuldige, aber du hast gar keine Ahnung vom Fussball. Okay als Trainer ist der Klinsi noch nicht soweit gekommen, aber als Stürmer hat der sehr viele Tore geschossen. Etwa reingeflippert???
zitieren29. April 2009 - 02:39 Uhr
Wie kann man so viel saublödes in drei Sätze packen, da hat dir doch bestimmt jemand geholfen. Du bist der allergrößte !!!!
zitieren29. April 2009 - 00:49 Uhr
Warum gibt es Sportschau-Sondersendungen zur Entlassung eines Bayern-Trainers? Habe ich bei den Entlassungen eines Armin Veh oder Fred Rütten
zitierenwas verpasst? Der FCB hat mittlerweile alles unter Kontrolle. Als neutraler Live-Beobachter des letzten Spiels komme ich zur Erkenntnis, dass es bei Bayern nur Kunden gibt, bei Schalke sind es echte Fans. Der Name Arroganz-Arena scheint mir wohl doch berechtigt zu sein.Herr Klinsmann hatte nie eine gerechte Chance. Seine Philosophie modernen Fußballs war der Grund seiner Einstellung. Diese umzusetzen erfordert Zeit. Beim FCB bekommt niemand Zeit!
Schade. Aber Warnung an alle Nachfolger. Hoffentlich geht der FCB diese Saison leer aus, aber vermutlich hat das letzte Saisonspiel wieder mal 95 Minuten und Titelaspiranten werden im Vorfeld bewusst in den Medien zerrissen.
29. April 2009 - 00:31 Uhr
Stuttgart wird wieder Meister und dies am letzten Spieltag, Klinsmann war unser VFB Doppelagent mit dem Auftrag daß VFB Stuttgart am Ende ein Punkt vor Bayern ist.
zitieren29. April 2009 - 00:30 Uhr
raimund, ich gebe Dir voll recht und ergänze: Schuld an der Situation beim FC Bayern sind die Spieler selbst und viel, viel mehr noch der Größenwahn der “Herren” Hoeneß und Rummenigge. Sie haben seit Jahren als ehemalige Fußballspieler ve4rgessen, dass man mit Geld zwar Menschen (sprich: Spieler) kaufen kann, aber nicht deren Herz für ein reines Wirtschaftunternehmen, das nur noch den Namen 1. Fußballclub trägt!!!
zitierenDie Republik reibt sich zu recht breit grinsend die Hände über den Sinkflug dieses von abgehobenen Überfliegern regierten Hangfliegervereins FC Bayern München!
Shadowrider
28. April 2009 - 23:33 Uhr
Der Anspruch von JK war für diese überbezahlten Prolo-Fussballer einfach zu hoch – + bei Funktionären + Vorstand zuviel Egomanie !!
zitierenFans die nur bei Sieg hinter ihrer Mannschaft stehen sind, klassische ” Weiss-Würstchen ”
Fazit : Für FCB, diese Saison bestenfalls UEFA-Cup-Teilnahme + JK wird seine n Weg machen; sollte sein neuer Verein die Wege de FCB kreuzen, dann werden sie wissen, was sie an an diesem großartigen Fussballer, Trainer und Mensch verloren haben – Punkt
28. April 2009 - 22:52 Uhr
Klinsmann hat gemessen an seinen eigenen Ansprüchen ganz klar versagt und zudem die Mannschaft demotiviert und destabilisiert.
Es hat lange gedauert – aber endlich hat der Dünnbrettbohrer und nur-ich-weiß-es-am-besten-rad-neu-erfinder Klinsi sein Zeugnis erhalten.
Nun gibt es aber auch keine Ausreden mehr.
Ich erwarte vollen Einsatz und Siege!
Gebt dem Klinsheini keinen Grund zur Freude !
Ich zähl auf Euch !
zitieren28. April 2009 - 22:15 Uhr
Da merkt man wieder das Bayern Fans keine Fans sind. Erst wird alles bejubelt nachdem Vorstand und Aufsichtsrat der neuen Vision ihr ok geben und bei den ersten Problemen ist allesvergessen. Die sog. Fans und auch die Vereinsverantwortlichen haben den Sinn der Realität verloren. gebt nur eure Milionen aus es wird nichts mehr mit der absoluten Alleinstellung!! Andere verstehen auch ihr Geschäft. Hoffentlich machts Wolfsburg und nächstes Jahr wirds wieder spannend mit schlechten Prognosen für eine Alleinstellung in der Bundesliga sowie Champieons Leage !!
zitieren28. April 2009 - 22:08 Uhr
Hach ist das schön – EUER NEID IST UNSERE FREUDE! Ihr Fußballaien sch***t euch doch wieder zu weil jetzt – ohne diesen Kasper aus Geislingen – der FCB wieder da hin kommt wo er auch hingehört: An die 1!!!
Den Verantwortlichen des FCB Arroganz zu unterstellen ist albern,nicht belegbar und sicherlich ganz besonders nur DUMM.
zitieren28. April 2009 - 22:04 Uhr
hmmmmmmmm,klinsi,hmmmmmmm,ribery,hmmmmmm,L.tono,hmmmmmmmm,die presse was soll das die spieler sind selber schuld,die fans sowiso ,wegen kahn die können nicht vergissen,es hat mit sport nicht zu tun ,also jetzt habt ihr was ihr wollte wir werden sehen was passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zitieren28. April 2009 - 22:02 Uhr
warum schreit jeder jetzt nach dem FCB? wir schauen alle gerne Fussball!!!warum entlässt man klinsi!! ganz einfach- spielt FCB international ist jeder hinter diesem verein. spielt FCB nur bundesliga haben wir alle unseren VEREIN!
zitierender Verein ist so gut wie seine spieler – NICHT DER TRAINER – ich habe selbst lange fussball gespielt und leider auch die erfahrung gemacht – es geht nur ums geld – wie immer!!!! klinsi hat nur den fehler gemacht das er wieder nach bayern gegangen ist! das ist im nur anzulasten – mehr nicht. ich würde die spieler verantwortlich machen. gruss raimund
28. April 2009 - 21:48 Uhr
Das so jemand für t-online schreiben darf kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man schreibt sollte man nicht unbedingt Bayer-Fan sein,aber
zitierenfair zu jedem Verein.
Diese Schmierereien sind nur einseitig und
vor allem liest man, dass derjenige wenig Fußballverstand hat.
Wie kommt so jemad zu diesem Job??
28. April 2009 - 21:19 Uhr
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Klinsmann war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Er war schon als Spieler ein Flipper. Dieses Bild spiegelte sich auch als Trainer des grossen FC BAYERN wieder. Erst van Bommel abgesägt, dann noch den Rensing degradiert obwohl der immer gesagt hat er baue auf diese Spieler.
Nichts als LÜGEN
Und dann flippert der wieder volle Kanne zurück.
Super Geil
zitieren28. April 2009 - 20:57 Uhr
..Also es ist unglaublich diese ganze “heiße Luft” und das Gejammere um Bayern München. Wenn die Manager und Vereinsverantwortlichen es nicht aushalten können, dass eine ach so hochdotierte Mannschaft auch mal verlieren kann — dann zeugt das wieder mal von unglaublicher Arroganz.
zitierenEigentlich sind weder Klinsi noch die Mannschaft wirklich ‘anzuschwärzen’, sondern die seit Jahren penetrant arroganten Bayern-Funktionäre, allen voran ein sogenannter “Kaiser”. Andere Bundesligavereine verlieren auch und sehen dabei wesentlich besser aus als BayMü, weil sie auf dem Teppich bleiben !!!!
Sport (incl. Fußball) soll schließlich Freude bereiten, was im tiefsten Weißwurst-Süden offenbar einigen Leuten schwerfällt !!
28. April 2009 - 20:40 Uhr
Ganz Klar
zitierenJetzt werden sie befreit aufspielen und jeden Gegner besiegen.
28. April 2009 - 20:30 Uhr
DER HSV WIRD NOCH MEISTER!
zitieren